Blog

Welten

von Tracy-Christin Apitz (Kommentare: 0)

Axel Brauns
© 2005 by Wolfgang Kampz


Welten

Begegnung mit Axel Brauns

 

Ostern 2018 fahre ich nach Freiburg, um Axel Brauns kennenzulernen. An drei aufeinander folgenden Tagen verbringen wir Zeit miteinander. Das Verbindende, das uns zusammenführt, ist die Frage bzw. der Wunsch nach Gemeinschaft. 
Vor unserem Treffen schickt mir Axel ein Exposé von seinem Gemeinschaftsprojekt, worin er erklärt, dass er laut Diagnose ein Autist auf hohem Funktionsniveau sei und sich so gut weiterentwickelt habe, dass man ihm heute seinen Autismus nicht mehr anmerken würde.
Mich ihm ernsthaft zuwendend, stoße ich an meine Grenzen, stoße ich auf Fragen, die mir an die Substanz gehen,
die mich an die Substanz von Menschsein führen... 


Weiterlesen …